Kaltmiete bringt Millionen in finanzielle Not. Und jetzt explodieren auch noch die Nebenkosten.
Bereits im letzten Jahr waren Millionen Mieter finanziell überlastet. Denn Mieten explodieren, Wohnraum ist kaum zu bekommen und für junge Familien ist es in vielen Städten unmöglich, ein Eigenheim zu finanzieren. Nur 47 Prozent der deutschen Haushalte leben in den eigenen vier Wänden – die niedrigste Wohneigentumsquote in der EU! Unvermeidbar? Von wegen!
Die AfD fordert deshalb die Abschaffung der Grunderwerbsteuer für das erste selbstgenutzte Wohneigentum, die Entrümpelung der preistreibenden Bauvorschriften und die Abschaffung der unbezahlbaren Klimavorschriften beim Neubau und bei Bestandsimmobilien. Die ‚Grüne Inflation‘ muss ein Ende haben. Normalverdiener können sich die Ideologie-basierte Verbots- und Verteuerungspolitik der Grünen nicht mehr leisten.
Bereits vor der Explosion der Energiepreise war die finanzielle Lage für über 12 Prozent der in Miete Lebenden prekär. Jetzt treibt die Bundesregierung mit ihrer verfehlten Energie- und Wohnungsbaupolitik tausende Mieter in die Schuldenfalle. Deshalb müssen die horrenden Nebenkosten eingebremst werden. Dazu muss Energie wieder bezahlbar werden. Für alle! Das gelingt nur mit der Öffnung von Nord Stream 2 und dem Weiterbetrieb unserer Kernkraftwerke.
🔥 Wer vor der Wahl glaubte, er könnte sich mit der CDU eine 180-Grad-Wende herbeiwählen, weiß sich inzwischen sicher getäuscht. Sämtliche Wahlversprechen hat Friedrich Merz nach der Wahl über den Haufen geschmissen, allen voran die Read more…
⛔ Die Entscheidung von Union und SPD, die kommende Sitzungswoche des Bundestags einfach abzusagen, ist ein eklatanter Angriff auf die Demokratie. Statt sich der notwendigen parlamentarischen Arbeit zu widmen, blockieren die Möchtegern-Koalitionäre aus Angst vor Read more…
🧮 Mit 10 Jahren Verspätung kommt seitens BAMF-Chef Sommer die wunderliche Aussage, dass jetzt der „Kipppunkt“ erreicht sei. Aber natürlich geht es auch ihm nicht um das Ende der illegalen Masseneinwanderung, sondern nun ist die Read more…