Wissenschaftler bekräftigen AfD-Forderung!

Published by Marc Bernhard (RR) on

Wissenschaftler bekräftigen AfD-Forderung! – 20 Professoren verlangen Weiterbetrieb der deutschen Kernkraftwerke
Renommierte Wissenschaftler treten der hausgemachten Energiekrise entgegen: Im Juli wurde eine Petition namens „Stuttgarter Erklärung“ ins Leben gerufen, die eine Aufhebung der Atomausstiegs-Paragraphen fordert. Das ist auch eine zentrale Forderung der AfD! Denn Deutschland verhält sich wie ein Geisterfahrer: während weltweit 1200 Kohlkraftwerke und rund 90 Kernkraftwerke geplant und gebaut werden, macht Deutschland einen Schritt zurück ins Mittelalter.
„Steigende Energiepreise und sinkende Versorgungssicherheit gefährden Wettbewerbsfähigkeit und Wohlstand. Das Festhalten am deutschen Atomausstieg verschärft diese Gefahren“, heißt es in ihrer Stuttgarter Erklärung, mit der auch sie den Weiterbetrieb der Kernkraftwerke fordern. Ohne Kernenergie wird sich die Krise weiter verschlimmern. Es drohen Blackouts, unbezahlbare Energiepreise, Insolvenzen, Massenarbeitslosigkeit, die komplette Deindustrialisierung Deutschlands ist in vollem Gange.
Wir von der AfD fordern den sofortigen Stopp dieser desaströsen Energiepolitik! Schon seit unserer Parteigründung haben wir die weitere Nutzung von moderner Kernenergie gefordert. Selbst die EU-Kommission stuft seit 2022 die Kernkraft als umweltfreundlich und nachhaltig ein. Zwar bedient die „Stuttgarter Erklärung“ mit dem streitbaren Argument „Kernkraft als Klimaschutzsäule“ ein fragwürdiges Narrativ, aber die Kernforderung ist zweifelsfrei der richtige Weg. Jede Stimme für die Kernkraft bedeutet eine Stimme für die Zukunft unseres Wohlstands. Unterstützen Sie bitte diese Petition, damit der gesamtgesellschaftliche Druck für eine vernünftige Energiepolitik endlich zunimmt!