Unser Ministerpräsident für Baden-Württemberg: Markus Frohnmaier

Marc Bernhard (53, AfD-Landesgruppensprecher für BaWü), zu BILD: „Markus Frohnmaier ist hervorragend geeignet als Ministerpräsidenten-Kandidat. Er ist unumstritten. Wir werden ihn dafür beim Parteitag vorschlagen.“
Auch AfD-Innenpolitiker Martin Hess (54) spricht sich für Frohnmaier aus. Zu BILD: „Markus Frohnmaier wäre ein ausgezeichneter Kandidat für das Ministerpräsidentenamt.“ Am Ende müsse der Parteitag über den Spitzenkandidaten entscheiden.
Emil Sänze (74, neben Frohnmaier Co-Chef der BaWü-AfD) zu BILD: „Ich würde eine Kandidatur Frohnmaiers unterstützen. Er würde der Partei guttun.“
Und Frohnmaier selbst? Sagt, was ehrgeizige Politiker in solchen Situationen immer sagen: „Ich bin da, wo meine Partei mich braucht.“
https://www.bild.de/politik/inland/afd-machtplan-weidel-vertrauter-will-ministerpraesident-werden-67eba7f91fbfdc58b2a731a0